Vereinsvorstellung - Förderverein Kirchenmusik in Untertürkheim
Kultur/Unterhaltung
Vereinsvorstellung - Förderverein Kirchenmusik in Untertürkheim
untertuerkheim.info untertuerkheim.info 30.04.2021 - 08:55 Uhr

Der im Jahr 1993 gegründete Verein ermöglicht der Kantorei Untertürkheim die Aufführung von großen Chorwerken. Als Beispiel seien das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach und die Schöpfung von Haydn, aber auch moderne Werke wie das Requiem von Andrew Lloyd Webber und die Gospelmesse „Mass of Joy“ von Ralf Grössler genannt.

Die zahlreichen begeisterten Sängerinnen und Sänger des Gospelchores "go4gospel" bringen viel Schwung in den Ort und in die Kirchenmusik und werden vom Verein nach Kräften unterstützt.

Der Kinder- und Jugendchor bringt mit Unterstützung des Vereins Kindermusicals, wie „Nach uns die Sintflut“, „Israel in Ägypten“ und „Schabernackel“ im Jahresrhythmus neu auf die Bühne.

Schließlich finanziert der Verein bei Bedarf auch die Anschaffung neuer Instrumente, u.a. eine Trompete für den Posaunenchor des CVJM.


Weitere Infos:

Vorsitzender: Berndt Schütz, Fellbacher Str. 54, 70327 Stuttgart

Tel.: 0711 331479

E-Mail: berndt.schuetz@gmx.de