Hier spielte einst die Musik
Interessantes
Hier spielte einst die Musik
untertuerkheim.info untertuerkheim.info 05.02.2021 - 16:44 Uhr

Könnt ihr euch vorstellen, was hier in Untertürkheim seinerzeit noch los war?

Bei diesen Bildern würde man eher vermuten, dass es sich um eine Szene aus Berlin handel. Aber weit gefehlt, das war tatsächlich in unserem so beschaulich wirkenden Stadtteil. Essen, trinken und feiern - hier wurde einiges geboten. Selbst Radio Stuttgart sendete ein Zeit lang aus diesem Gebäude und der große Saal des damaligen Gasthauses diente dem großen Orchester als Aufnahmestudio. 🎶

Der Bürgerverein wurde im Jahr 1905 darin gegründet, eventuell bei einem guten Viertele aus dem Ort. Heute ist es in dieser Ecke eher ruhiger geworden.

Wäre doch toll, ein solche Location auch heute noch zu haben. 🥂