Lecker wars, das Hundefutter aus Untertürkheim
Interessantes
Lecker wars, das Hundefutter aus Untertürkheim
untertuerkheim.info untertuerkheim.info 12.02.2021 - 16:36 Uhr

Kein Wunder also, dass auch irgendwo die Hundekuchen und das Kraftfutter produziert werden musste.

Und so wurde im Jahr 1893 von Wilhelm Eppler und Kaufmann Geibel sowie von Robert Bubeck zum "Hirsch" das Kraftfutterwerk gegründet.

“Es wurde an der Poststraße erstellt und besaß nach seinem Ausbau 1200 qm Fabrikationsräume. Die Nährmittelgesellschaft ging später vollständig an Robert Bubeck über. Dieser betrieb das Unternehmen mit seinem Sohne Wilhelm zusammen, welcher der heutige Alleininhaber ist. Futtermittel aller Art werden hier hergestellt für Vögel und Hühner, Hunde, Schweine und Rindvieh. Dieses Kraftfutter ist im Lande weithin bekannt und recht geschätzt”

wie das Heimatbuch von 1935 damals schrieb.

Heute wird das historische Gebäude von der Firma Dolde Medien Verlag GmbH genutzt.

Mehr erfahren

Bilder: Klaus Enslin, wirtemberg.de