Neue Webseite für Untertürkheim ist online!
Offizielles
Neue Webseite für Untertürkheim ist online!
untertuerkheim.info untertuerkheim.info 31.01.2021 - 10:53 Uhr

Was lange währt wird endlich gut:

Der Stadtbezirk Untertürkheim bekommt eine neue Internetseite.

Der Industrie-, Handels- und Gewerbeverein (IHGV e. V.) hat nach vielen Jahren beschlossen, seine Internetseite komplett zu überarbeiten.

Ab sofort unter www.untertuerkheim.info

Die bisherige Seite war in die Jahre gekommen und wurde auch, den durch den Verein umfangreich geleisteten Aufgaben, nicht mehr gerecht.
So übernimmt der Verein seit vielen Jahren Aufgaben, die eigentlich eher einem Stadtmarketing zuzuordnen währen. Da es eine solche Institution im Stadtbezirk allerdings bisher nicht gibt, jedoch für einen erfolgreichen und starken Stadtbezirk sehr förderlich wäre, hat sich der IHGV dazu entschieden, seinen neuen Internetauftritt in ein zentrales Portal für alle Bereiche eines Stadtbezirks zu überführen. So entsteht  ein digitaler Auftritt um  damit zumindest eine Teil der Aufgaben eines Stadtteilmarketings zu erfüllen.

Diesem zentralen Portal können sich dann zukünftig auch andere Bereiche und Vereine mit dem selben übergeordneten Interesse an einer profesionellen digitalen Außendarstellung des Stadtbezirks anschließen.

Und so soll hier eine informative Anlaufstelle für alle Bürger, Selbstständigen, Unternehmen aber auch die Besucher und Touristen  des Stadtbezirks entstehen, die Interesse an Informationen aus ihrem Umfeld, oder vor ihrem Besuch dort haben.

Zur weiteren Stärkung des eigenen, aber auch der umliegenden Stadtbezirke soll die bereits seitens der Handels- und Gewerbevereine genutzten Effekte einer Zusammenarbeit unter dem Dach der „oberen Neckarvororte“ auch bei der neuen Portallösung genutzt werden. So werden die Besucher des Internetauftritts an zentraler Stelle auf die umliegenden Stadtbezirke hingewiesen.
Diese wiederum können bei ihren Internetseiten auf die Partnerschaft mit dem Stadtbezirk Untertürkheim hinweisen.
Genauso ist es zukünftig möglich, ausgewählte Aktionen und Veranstaltungen innerhalb dieses Zusammenschlusses auch stadbezirkübergreigfend zu bewerben, um damit einen größeren Personenkreis zu erreichen.

Das neue Portal startet mit einigen interessanten Dingen und Themen und soll im Laufe der Zeit nach und nach weiter ausgebaut werden. So ist im nächsten Schritte geplant, dass sich möglichst viele der im Stadtbezirk ansässigen Vereine dem Projekt anschließen, um über ihre Aktivitäten und Veranstaltungen zu informieren.

Da das Portal von seinen reichhaltigen Inhalten lebt ist es darauf angewiesen, dass möglichst viele Informationen hier zusammenfließen.

Wir freuen uns daher auf rege Beteiligung aller Bürger, Vereine, Institutionen und Betriebe.

In diesem Sinne wünschen wir allen Beteiligten und Besuchern unserer Seite viel Spass und Erfolg für das neue Konzept des Stadtbezirks Untertürkheim.

www.untertuerkheim.info