Langfristige Kanalarbeiten führen zu Verkehrschaos
Transport/Verkehr
Langfristige Kanalarbeiten führen zu Verkehrschaos
untertuerkheim.info untertuerkheim.info 12.01.2021 - 09:59 Uhr

CZ: Verkehrschaos befürchtet

Am 11. Januar beginnen umfangreiche Kanalbauarbeiten im Untertürkheimer Ortskern. Gegraben wird in der Augsburger und Arlbergstraße sowie auf dem Karl-Benz-Platz. Der Verkehr wird zum Teil weiträumig umgeleitet.
Untertürkheim - Es wird ernst: Am 11. Januar beginnen umfangreiche Kanalbauarbeiten im Untertürkheimer Ortskern. Die Maßnahme erstreckt sich über die Augsburger Straße, die Arlbergstraße, den Arlbergdurchlass und von dort über den Karl-Benz-Platz bis zur Benzstraße beim Inselkraftwerk. Für fast neun Millionen Euro werden auf einer Länge von rund 500 Metern alte Misch- und Regenwasserkanäle neu verlegt – zum Großteil in offener Bauweise, auf einem Teilstück aber auch mittels unterirdischem Vortrieb.

https://www.cannstatter-zeitung.de/inhalt.karl-benz-platz-in-untertuerkheim-verkehrschaos-befuerchtet.718b75a2-0b89-48d9-bc0c-ccd64e854770.html