Eszet-Schnitten. Schokolade auf dem Brötchen
Interessantes
Eszet-Schnitten. Schokolade auf dem Brötchen
untertuerkheim.info untertuerkheim.info 12.01.2021 - 13:36 Uhr

Früher war Stuttgart ein Zentrum für die Schokoladenindustrie. Die im Jahre 1857 gegründete Firma “Eszet” ist dabei eine der ältesten Schokoladenfirmen. Das Unternehmen bestand bis in die 70er Jahre. Eines ihrer bekanntesten Produkte, die Eszet-Schnitte fürs Brot, besitzt noch immer Kultstatus.

Täglich um 13 Uhr erfährt man in der Mittagspause innerhalb von 5 Minuten mehr über ein besonderes Objekt der Ausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichten“. Die ständige Ausstellung beleuchtet die städtische Geschichte seit Ende des 18. Jahrhunderts bis in die Gegenwart aus vielen Perspektiven. Alles dreht sich hier um die Fragen: Was macht Stuttgart so besonders? Wie waren und sind die Stuttgarter*innen denn nun? Und wie wird man eigentlich zum*zur Stuttgarter*in?

Via Instagram und Facebook Livestream

https://www.stadtpalais-stuttgart.de/veranstaltungen/kultur-lunch-35